Computer-Tips                  Zurück zur Übersicht


Das Wichtigste WWW       Links   F1  Hilfe       Linux  

Das Wichtigste PC    Software  Hardware       Win3.11 + 95/98    Download   Pc-Zeitungen  

Information und Mathematik    

Visual Basic     Gambas      HTML  XML   Sonstiges       Madeasy

Das Wichtigste Telefon     S35     WAP 


Das Wichtigste PC

Hardware



Software Meine Empfehlungen

Übersicht Anwendungsprogramme





Sonstiges PC

Java

Links

Hilfe bei PC Problemen

Xenu - Kampf den toten Links !!

Lange habe ich gesucht, bis ich ein solches Programm gefunden hatte. Ein treues Gemeindemitglied hat mir nach einem Hilferuf im Geizkragen-Gemeindebrief den Link von Xenu gemailt. Xenu ist das ultimative Programm zum Durchsuchen Deiner Website nach toten Links. Ich habe mehrmals ausprobiert und muss sagen - Irre !! In nur knapp 20 Minuten hat das Programm sämtliche meiner 2100 Links kontrolliert und zu meinem Entsetzen natürlich auch Link-Leichen gefunden. Xenu überprüft bis zu 100 URL?s gleichzeitig und trotzdem sind die Fehlermeldungen sehr zuverlässig. Das Programm ist gepackt nur ca. 300 KB groß und total einfach zu installieren. Einfach entpacken, zu überprüfende URL eingeben - fertig !

Eine weitere Pflichtseite in Sachen Dead-Links findest Du hier. Die Firma Elsop, Hersteller eines ungeizigen, 750$ teuren Link-Checkers, hat so ziemlich alle Anbieter die sich um tote Links kümmern, in einer übersichtlichen Liste zusammengetragen. Hier findest Du nicht nur gute und kostenlose Online-Checker, sondern auch eine Liste mit CGI-Scripts, die völlig selbstständig nach toten Links in Deinen HTML-Dateien suchen. Leider werden viele solcher Scripte von den deutschen "Massen-Providern" wie Strato und Puretec nicht unterstützt ;-(( Wer einen kostenlosen Freeware-Checker bei Strato oder Puretec installiert bekommen hat, sollte sich umgehend beim Geizkragen melden. Die obligatorische Flasche meines schottischen Edel-Whiskeys ist ihm dann nämlich sicher !!

Pc-Zeitungen  E  http://glist.com/computer.html

Zurück zur Übersicht  email: rho54@gmx.de